Das sind wir

Das sind wir!

 

 

Gunther Matheus: ist zuständig für die Bearbeitung und Pflege der Weinberge. Alle Tätigkeiten im Weinkeller nimmt er selbst in die Hand. Er besucht die Kunden bei den persönlichen Auslieferungstouren und bringt Ihnen den Wein nach Hause. Bei Weinfesten, Weinproben und Weinpräsentationen ist er natürlich immer dabei. 

 

 

 

 

 



Gerda Matheus: die anfallenden Arbeiten im Büro werden durch sie erledigt. Sie unterstützt Gunther bei der Bearbeitung der Reben und begleitet ihn manchmal beim Weinausliefern. Die Vorbereitungen der Weinfeste, Weinproben und Weinpräsentationen liegt in ihren Händen und ist selbstverständlich auch immer dabei.

 

 

 

 

 

Stephan Matheus: der Sohn zeigte schon früh Interesse an den Arbeiten im Weinberg und Keller. Sein Berufswunsch war schon immer Winzer.

Nach 3-jährigen Ausbildung zum Winzer, besuchte er die Fachschule Agrarwirtschaft in Bad Kreuznach, die er im Juni 2017 erfolgreich mit dem Abschluß: Staatlich geprüfter Techniker - Fachrichtung Weinbau und Oenologie -  beendet hat.

Stephan's starke Hände werden in vielen Bereichen wie Weinberg, Weinbereitung und auch bei der Auslieferung der Weine gebraucht. Durch ihn fließen neue Ideen und frischer Wind in die täglichen Arbeiten.

So kreierte er im Frühjahr 2015 seinen ersten Wein: Tri Vitis "S14"!

Ein kräftiger Weisswein-Cuvée sehr fruchtig, wenig Säure. Der Wein erfreute sich bereits im ersten Jahr großer Beliebtheit. Mit diesem Wein wurden viele neue Kunden begeistert.

An diesen Erfolg schloss sich der zweite Wein: Chardonnay "S 15" an!

Ein Chardonnay im Barrique-Fass ausgebaut. Für Barrique-Fans ein großartiger Wein mit vielschichtigen Aromen, eleganten Holznoten und ausdruckstarker Abgang.

 

 

Kathrin Matheus: die Tochter arbeitet an der Universitätsklinik Frankfurt als Operationstechnische  Assistentin. 

In ihrer freien Zeit unterstützt sie uns gerne bei den verschiedenen Arbeiten im Weingut. Bei den Weinfesten hilft sie uns und informiert die Gäste über den Wein.

 

 

 

 


Eduard Matheus: Er erzählt gerne den Kunden von den alltäglichen Arbeiten im Weingut. 

Gertrud Matheus: die Mutter versorgt alle täglich mit einem leckeren Essen. Bei den Arbeiten im Haus, Hof und Garten kann man sie finden.